Viaje de América del Sur

Argentinien ist riesig – 2.8mio qkm Fläche – Urwald, Gebirge, Grassteppen und das Ende der Welt. Von Norden nach Süden. Grob die Hälfte des Landes – Subtropen, Pampa und Berge habe ich bei meinen ersten beiden Expeditionen bereist.

Argentinischer Frühling: Oktober bis Dezember 2015

Abenteuer Argentinien: Einen festen Plan, wann ich wohin fahre, hatte ich nicht. Lediglich gebucht waren der Hinflug nach Buenos Aires und der Rückflug ab Santiago de Chile. Natürlich habe ich mich vorab über Umsetzungsmöglichkeiten zu Reiseideen informiert. Aber ich entschied erst vor Ort, wo es mich als nächstes hintreibt – je nach gusto. Neben Spontanität brauchst du auch ein wenig Mut, um in-den-Tag-hinein-zu-reisen. Couchsurfing and workaway sei Dank habe ich immer gleich Anschluß gefunden.

Argentinischer Herbst: Februar bis Mai 2016

Das Land hat mich so angefixt, dass ich schnellst möglich wieder hinwollte…

Buenos Aires
Montagabend in Buenos Aires
Bosque de Palermo & Cementario de Recoleta
Cementerio de la Chacarita
Kurzer Besuch in San Telmo
La Boca kunterbunt
Buenos Aires Hipster HafenEine Oase Mitten in Buenos Aires

Tigre-Delta (WorkaWay im Casona del Rio)
Tucumán: die Zucker-Hauptstadt
Tafi del Valle: Autobús de las Nubes
Amaicha del Valle: 365 Tage Sonnenschein
Cafayate: Wein und Empanadas
Purmamarca: cerro de los siete colores
Sierra de la Ventana: Biking, Camping und Trekking in den Bergen
Cordoba: das Herz Nordargentiniens
Mendoza: Berge, Wein und Bier

Uruguay
Colonia de Sacramento
Montevideo

Chile
Valparaiso
Viña del Mar
Santiago de Chile

Paraguay

Kommentar verfassen

English Deutsch
%d Bloggern gefällt das: