Indie Rock im Dufour

Mein zweites Konzert in Buenos Aires.

Indie Rock trifft nicht immer meinen Geschmack, da mir die Musik oft zu lahm und schnulzig ist.
Ich mag lieber Konzerte, bei denen es mir schwer fällt, die Beine still zu halten. Wie bei der Percussionband La Bomba de Tiempo. Dennoch bin ich am Samstagabend mit ins Dufour, eine Musikbar in Villa Crespo, gegangen, um Buenos Aires von einer weiteren Musikszene kennen zu lernen.

Als ich in den Club kam, sah ich bereits an der Anordnung der Tische, die direkt vor der Bühne standen, dass das Konzert eher ruhig ablaufen wird. Also kein ausschweifendes Tanzen und erst Recht kein Pogo.

Von den drei Bands, die auftraten, hat mir eine Band gut gefallen. Es war die Band, die Depeche Mode Songs coverte. Die Musik der anderen Bands war eher „Weichspüler“.

Allerdings muss ich zugeben, dass Songs, die auf Spanisch gesungen werden, in meinen Ohren schnell schmalzig klingen. Aber vielleicht bin ich noch zu jung, um die Leidenschaft der Schnulzenlieder von Semino Rossi oder Enrique Iglesias zu spüren.

 

Kommentar verfassen

English Deutsch
%d Bloggern gefällt das: