Nudeln Carbonara, italienisch – WG-Kochstudio

In 4 Schritten zum Koch für italienische Spezilitäten.

Dazu brauchst du nur: Nudeln, Knoblauch, Schinken, Eier, Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer

  • Die Nudeln kochst du in ausreichend gesalzenem Wasser. Zwischenzeitlich dünstest du 2 Knoblauchzehen in einer Pfanne mit Öl.
    Vorsicht: Stelle die Temperatur des Herds nicht zu hoch, denn du willst den Knoblauch dünsten, nicht anbraten. Wird der Knoblauch in der Pfanne braun, schmeckt er bitter.
  • Dann nimmst du die Zehen aus der Pfanne und brätst den Schinken – bei höherer Temperatur, in derselben Pfanne. Das Öl hat den Knoblauchgeschmack aufgenommen und gibt das Aroma an den Speck ab.

Wenn der Speck knusprig ist, nimmst du die Pfanne vom Herd und stellst sie zur Seite. Sind die Nudeln bissfest, gießt du sie über einem Nudelsieb ab und stellst sie zur Seite. Fange ungefähr eine Tasse Nudelwasser auf, denn die brauchst du im nächsten Schritt.

  • Du gibst etwas Olivenöl in einen Topf und dann die Nudeln und gießt mit Nudelwasser auf, bis du Nudeln bedeckt sind. Bei geringer Hitze lässt du das Ganze köcheln.
    In der Zwischenzeit nimmst du zwei Eier und trennst das Eigelb vom Eiweiß. Das Eigelb brauchst du. Zum Eigelb gibst du etwas Salz und Pfeffer und verquirlst es gut. Sei sparsam mit dem Salzen, denn der Schinken und auch das Nudelwasser sind schon salzig.
  • Die Eigelb-Mischung hebst du sorgfältig unter die Nudeln. Du kannst auch schon etwas Parmesan unter die Nudeln heben. E pronto!

Eigentlich werden die Nudeln direkt in die Pfanne zum angebratenen Schinken gegeben. Aber wenn du keinen Schninken magst, die Anderen schon, dann kannst du den angebratenen Schinken am Ende mit etwas Parmesan als Topic auf die Nudeln geben.

Wenn du dann noch Birra Peroni servierst, hast du den Titel Italien-Cook verdient.

Kommentar verfassen

English Deutsch
%d Bloggern gefällt das: