Winter in Friedrichshain

Schnee so weit das Auge reicht im Friedrichshainer Travepark

Berlin Winter schneeweiß

Ok, in Berlin reicht das Auge nicht besonders weit, da nach kurzer Entfernung mehrgeschossige Wohnhäuser stehen. Aber, ich habe das Glück, direkt an einem Park zu wohnen und so habe ich von meinem Südbalkon aus einen wunderschönen Blick auf die prachtvolle Winterlandschaft.

Ich bin bekennender Weihnachtsmuffel, doch bei diesem Anblick kommen mir diverse Weihnachtslieder in den Sinn. Viele Menschen verbinden Weihnachten mit einer schneeweißen Landschaft. Ich ja auch. Dennoch feiern wir Weihnachten seit Jahren im grauen Dezember. Wir könnten Weihnachten doch einfach in den Januar legen…

Aber zurück zur Winterlandschaft. Im Travepark toben gerade Kinder mit ihren Eltern im Schnee. Es ist schön, zu sehen, dass sich Menschen auch an kleinen, banalen Dingen so erfreuen können.

Kommentar verfassen

English Deutsch
%d Bloggern gefällt das: